Bundesfest 2023 in Mayen

Unvergessliches Wochenende beim Bundesschützenfest in Mayen für unser Königspaar Jürgen und Mario Opitz, sowie unser Kaiserpaar Peter und Gül Krüger, begleitet von Brudermeister Rainer Plum. Die Fotos vermitteln ein paar bleibende Eindrücke:

Ein Video vom kompletten Umzug in Mayen gibt es hier auf YouTube. Unsere Majestäten sind ab 01:14:30 zu sehen.


Jürgen Opitz wird Bezirkskönig

Wenn er etwas macht, dann auch richtig: Beim Bezirkskönigsschießen des Bezirksverbandes Geilenkirchen konnte unser aktueller König Jürgen Opitz erneut den Vogel abschießen. Somit ist er der neue Bezirkskönig! Herzlichen Glückwunsch, lieber Jürgen. Wir sind stolz auf Dich und freuen uns, dass Du auch bei unserem großen Jubiläum 2024 dieses Amt noch bekleiden darfst.


Neue Majestäten proklamiert

Traditionell wurden am Pfingstdienstag unsere neuen Majestäten proklamiert. Präses Pfarrer Ohagen überreichte dem neuen König Jürgen Opitz seine Insignien. König Jürgen und Kaiser Peter Krüger nahmen anschließend in der Wolfsgasse ihre erste Parade ab.

Wir wünschen den neuen Majestäten ein tolles Schützenjahr und bedanken uns gleichzeitig bei Prinzessin Katrin Stallbaum und König Daniel Havertz für ihre Regentschaft: Ihr habt uns im letzten Jahr mehr als würdig vertreten!

 


Neue Majestäten an Christi Himmelfahrt ermittelt

Traditionelles Foto mit den neuen Majestäten der Bruderschaft: v.l. Kassierer Stefan Naegler, 2. Brudermeister Wolfgang Faßbinder, Königspaar Jürgen und Mario Opitz, Brudermeister Rainer Plum, Kaiser Peter Krüger und Schießmeister Oliver Ting. Die neuen Majestäten werden am Pfingstdienstag um 18.30 Uhr im Innenhof des Wohn- und Pflegeheimes durch Präses Pfarrer Rokitta proklamiert.


Verdienstorden für Manfred Timmermanns

Herr Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat auf Vorschlag des Herrn Ministerpräsidenten des Landes NRW
Herrn Manfred Timmermanns die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Die Bruderschaft ist sehr stolz auf ihren Ehrenschriftführer und gratuliert auf das Herzlichste.