Patronatsfest zum Start in unser Jubiläumsjahr

Zum Auftakt in das Jubiläumsjahr feiert die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Setterich  ihr Patronatsfest am Samstag, den 20. Januar 2024 ab 15 Uhr im Vereinsheim in der Wolfsgasse in Setterich. Jeder ist herzlich willkommen.

Bereits am Freitag, den 19.1.24 wird unser Präses, Pfarrer Dr. Dennis Rokitta,  um 19 Uhr die traditionelle Schützenmesse zum Patronatsfest in unserer Pfarrkirche zelebrieren.

Nach der hl. Messe versammeln sich die Mitglieder unserer Schützenbruderschaft im Pfarrsaal zur Jahreshauptversammlung .

Der Samstag Nachmittag beginnt im Vereinsheim Wolfsgasse mit Kaffee und Kuchen sowie den üblichen Kaltgetränken. Unter dem Motto „ 400 Jahre St. Sebastianus Schützenbruderschaft Setterich“ werden im Laufe der Veranstaltung Filmausschnitte und Schnappschüsse aus den letzten Jahrzehnten gezeigt.

Ab 16.30 Uhr werden die ehemaligen Schützenköniginnen und Könige und der amtierende Schützenkönig den diesjährigen Sieger des Wanderpokals auf dem Luftgewehrschießstand ermitteln.

Im Anschluss kann jeder interessierte Gast seine Treffsicherheit auf dem Schießstand ausprobieren.

Für Kinder ab 6 Jahren steht ein Lasergewehr bereit, um erste Eindrücke vom Schießen erlangen zu können.

Für das leibliche Wohl ist ab dem späteren Nachmittag bestens gesorgt.

Abends wird dann unser Schützenbruder Philipp Eckers in der umgebauten Turnhalle für die musikalische Unterhaltung sorgen. Er wird sicherlich die richtige Wahl treffen um bei allen Gästen weiterhin für gute Stimmung zu sorgen.

Die Feier des diesjährigen Patronatsfestes ist gleichzeitig der Auftakt in das Jubiläumsjahr 2024 der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Setterich .

Gefeiert wird dieses, für die Region seltene Ereignis,  vom 23. - 25 August 2024.

Großer Zapfenstreich, eine kölsche Nacht im Festzelt und der große Festzug durch den Ort, u.a. mit den Schützenbruderschaften des Bezirksverbands Geilenkirchen, sind die Ereignisse des Festwochenendes, auf die wir uns alle freuen dürfen.

Selbstverständlich werden wir am Christi Himmelfahrtstag, 09. Mai 2024, den Königs- und Prinzenvogelschuss auf dem Schulhof der Andreasschule in Setterich veranstalten und die traditionelle Pfingstkirmes mit Schützenfest vom 17. bis 21. Mai 2024 feiern.

Zum Start in ein ereignisreiches Jubiläumsjahr hoffen wir auf eine rege Teilnahme bei der Feier unseres Patronatsfestes, wünschen gute Unterhaltung und natürlich auch alles Gute für das neue Jahr 2024 !

St. Sebastianus Schützenbruderschaft Setterich